Sonntag, 8. Juli 2012

Ich glaube nur, was ich sehen und anfassen kann ???


Zum Thema "Ich glaube nur, was ich sehen und anfassen kann" ...

Ich wurde einmal in einer Live-Radiosendung von 4 "Realisten" (ich wusste nicht, daß diese auch auftreten werden) angesprochen, daß sie nur an Dinge glaubten, die man sehen und anfassen könne - und wie ich als bekennender und bekannter Hexer dazu stehen würde. Man wollte mich eindeutig "herausfordern".

Na ja, direkt auf den Mund gefallen bin ich natürlich nicht! ;-)

Ich fragte sie gleich eingangs (alle wollten fast gleichzeitig auf mich einreden), an was sie denn so spirituell glauben würden.

Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: NATÜRLICH an Gott!

Aha! Auf meine Frage, den hätten sie also schon gesehen und angefasst, wurde "dezent" das Thema gewechselt - das nwäre ja auch etwas "ganz anderes"... Ich dagegen liess es nicht auf sich beruhen.

Ich fragte einfach in die Runde (der Moderator begann schon zu schmunzeln), ob sie sich vorstellen könnten, daß Liebe existiert.

NA KLARO!

Ob die Skeptiker mir denn einmal die Liebe zeigen könnten. NEIN, nicht die Reaktion eines Menschen auf das Gefühl, sondern die Liebe ansich. Vielleicht extrahiert in einem Reagenzglas ??? Lienbe kann man schliesslich nicht sehen oder anfassen ... aber sie existiert!

Das taktische Spiel mit ausweichenden Antworten habe ich dann von den sog. "Skeptikern" übernommen. Die Radiosendung wurde für mich ein Erfolg.

So viel von meiner Seite zum Thema, das manche sehr "realistisch geprägte Menschen" nur an Dinge glauben, was sie sehen und anfassen können ...

Menschen haben ein echt beschränktes Denkmodell!

Hunde können besser riechen, als Menschen, Adler und anderes Federvieh sehen entschieden besser, eine Schlange "riecht" Hindernisse und Gefahren und Bewegungen mit ihrer Zunge, Fledermäuse "hören" Hindernisse ... und wir Menschen glauben nur an das, was "wir" sehen und anfassen können ??? Es zeigt sich immer wieder, daß sich selbst das menschliche Auge mit ganz simplen optischen Täuschungen austricksen lässt.

Der sog. "Realismus" und auch der "Atheismus" ist nur ein Glaubensmodell, wie viele andere auch! Es gab durchaus Zeiten, wo die "moderne Wissenschaft" davon ausging, die Erde sei eine Scheibe...

Öhhh ...