Samstag, 23. Februar 2013

Der "Hexer" als offizieller Teil meines Namens



Ich nenne mich seit vielen Jahren HEXER MARAN (eingetragenes Warenzeichen), weil in vielen Foren ohne Bilder immer wieder die Frage aufkam "Wie heisst du? Marion?"

- NEIN MARAN! -

Dann habe ich den "Hexer" bewusst davor gesetzt, um mein Geschlecht zu dokumentieren. Nicht als Titel (steht aber im meinem Personalausweis als Künster- oder Ordensname!), sondern wie "Bauer Suhrkamp", "Bäcker Schröder" oder so ...

Den Eintrag in den Personalausweis habe ich nicht "einfach einmal so" bekommen können. Ich habe (auf etwa 100 Seiten) dokumentieren müssen, daß ich national und auch international unter diesem Namen arbeite, ebenso diverse TV-Auftritte und mindestens über 10 einstündige Radio-Sendungen als Hexer hatte und auch nicht nur im Internet, sondern auch jahrelang in diversen Hexenzeitungen als Hexer Maran Kolumnen schrieb und schreibe.

Also ist bei mir der Hexer sogar amtlich! ;-)