Freitag, 21. November 2008

Anonyme Post für mich - nur Bibelzitate oder eine Briefbombe?


Ist für mich wirklich interessant zu sehen, was solch eine kleine Fernsehsendung bei fanatsichen Menschen anrichten kann. Am 15. November war bei dem TV-Sender 3SAT der Thementag "Hexen". In der Sendung VIVO zeigte man über mich ein TV-Portrait von knapp 5 Minuten Länge. Die Reaktionen meines Umfeldes und auch für bis dahin unbekannter Personen war sehr positiv. Nun ja, fast. Denn direkt am Sonntag darauf bekam ich eine seltsame SMS auf mein Hexen-Handy (was nicht mein privates Handy ist), die aus Bibelzitaten zusammengesetzt war. Die Grundaussage war dabei, dass man u.a. keine Götzen anbeten darf (also alles, was andere Gottheiten als der christliche Gott ist, der "keine anderen Götter neben sich duldet"), keine Zauberei betreiben darf und auch keine Zukunftsschau.

Zunächst einmal bin ich kein ängstlicher Mensch und leide auch nciht an Verfolgungswahn. Was ich hier schreibe, ist belegbar.

Ich habe gerade gestern ein anonymes Päckchen bekommen, was ich rasch weggeworfen habe - und auch erst gar nicht ganz geöffnet habe. Könnte ja auch mal eine Briefbombe von irgendwelchen fundamentalistischen Christlichen Idioten sein. Dabei sehe ich nicht Christen als Idioten, sondern nur verblendete Fanatiker, die anonyme SMS und Päckchen verschicken.

Als Web-Master muss ich ja ein Impressum angeben. Dort steht meine Adresse, aber als Name steht nur "Hexer Maran", da das auch ein offizieller Teil meines Namens ist. Z.B. auf dem Personalausweis.

Nun, nur das was in meinem Impressum steht, stand als Adresse auf dem DIN-A-5 großen Päckchen, aber kein Absender. Erst diese anonymen Bibelzitate auf mein Handy, nun eine anonyme Briefpost. Was kommt als nächstes? Von welchem verblendeten Bibelkreis? Und - wieder anonym?

Nach christliche Toleranz Andersgläubigen gegenüber schaut das jedenfalls nicht aus, weil die Zitate allesamt der christlichen Bibel entstammen.

Erst habe ich arglos und teilweise den Umschlag geöffnet, unter dem noch ein weiterer zu finden war. Dann wurde ich stutzig.

Auf den zweiten Umschlag war ein mit Computer geschriebener weißer Aufkleber. Wenn ich etwas mitzuteilen habe, würde ich einen Brief / Zettel beilegen und nciht auf einem weiteren inliegenden Briefumschlag einen Zettel drauf kleben. Ich konnte gleich lesen, das es dabei "um mein Seelenheil" ginge.

Man wolle mich nicht den "Götzen überlassen". Von jemandem (wieder anonym, wieder kein Name), der wenigstens meine Seele - wenn schon nicht meinen Körper - retten wolle.

Darunter fanden sich noch Bibel-Zitate aus dem "Brief der Korinther ... und das Blut Jesu´". Ähnliche Bibelzitate kenne ich schon, da mir schon vor Jahren auch von einem anderen zunächst anonymen Anrufer bedrohend mein Anrufbeantworter vollgequatscht wurde. Der stellte sich als katholischer Geistlicher heraus. Die Bibelzitate wenden sich gegen Weissagungen, Zauberei, Götzenanbetung (also gegen alles, was nicht der christliche Gott ist). Tenor: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

In der Post habe ich etwas hartes, rechteckiges ertasten können. Trotz Neugierde landete das seltsame, anonyme Päckchen fast ungeöffnet einem Stahlcontainer. Beängstigend sind nicht Menschen, die sich auch über Religionen kritisch austauschen wollen, sondern religiös verblendete Fanatiker, denen so ziemlich alles zu zutrauen ist. Ohne Ausnahme. Wenn ich ein reines Gewissen habe und meine Meinung vertreten will, wäre ich nicht feige, meinen Namen und die Adresse nennen. Schliesslich weiss man ja ganz gerne, mit wem man zu tun hat.

Mir kommt das vor, wie eine moderne Form der Hexenverfolgung. Wie war das mit der staatlich verbrieften Religionsfreiheit?

Für mich ist das eine neue Form der Hexenverfolgung!