Dienstag, 25. November 2008

Die Magie der Liebe


Bei meinen spirituellen Lebensberatungen (telefonisch oder persönlich) geht es nicht selten um den Wunsch von Partnerzusammenführungen. Oft kommen in diesem Zusammenhang Klagen meiner Klienten über andere Medien wegen horrender Vorauszahlungen (die ich persönlich für unseriös halte) für Partnerzusammenführungen, die letztendlich doch nicht funktionieren!!!

Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich seit vielen Jahren spirituelle Lebensberatung (auch mit Unterstützung von Karten, dem Pendel und der Kristallschau) mache. Ich habe bereits zahllosen Klienten in verschiedenen Angelegenheiten ihres Lebens helfen können.

Das Honorar für meine magischen und energetischen Unterstützungen setze ich als Spende für Einrichtungen geistig behinderter Menschen aus - d.h. im Erfolgsfalle spendet mein Klient selbst. Eine bestimmte Behinderteneinrichtung empfehle ich ebenfalls nicht.

Ich möchte an dieser Stelle mit einigen falschen Vorstellungen über die Magie aufräumen, die immer wieder zu Missverständnissen zu führen scheinen.

Beginnen wir erst einmal damit, dass keine Magie der Welt kann die aufrichtige Liebe des Herzens bringen kann, wenn sie nicht auf beiden Seiten (!) vorhanden ist. Zumindest eine "Restliebe".

In vielen Beziehungen gibt es Missverständnisse, die oft nach eingehenden Gesprächen zu beseitigen sind. Oder eben nicht. Viele (auch einige meiner) Klienten wollen (können gibt es eigentlich nicht!) sich jedoch nicht damit abfinden, dass sich der Partner trennt. Besonders, wenn es auf der einen Seite als "ideale" Liebesbeziehung empfunden wurde. Nun, niemand trennt sich von "heute auf morgen". Und beim "sich trennenden" Partner ist dann üblicherweise schon lange der Wunsch nach Trennung gereift. Nur geheim gehalten oder nett verpackt.

Natürlich ist es möglich, jemanden mit Magie an sich zu binden. Das klappt jedoch nur für den Bereich der Erotik - nicht für die Liebe des Herzens. Und es hält auch nicht sehr lange! Eine wahre Liebe (er oder sie wird sich schon noch in mich verlieben...) ist dabei Selbstbetrug. Das klappt nur, wenn auf beiden Seiten mehr als Sympathie besteht.

Leider neigen die getrennten Ratsuchenden nicht selten dazu, den Ex-Partner stark zu
entschuldigen (er oder sie kriegt sich schon wieder ein - eigentlich liebt er oder sie mich noch...), die allerdings nichts wirklich bringen.

Jede Form von Zwang widerspricht meiner Lebensphilisophie. Aber ich kann gerne mit meinen Möglichkeiten versuchen, eine Liebe neu zu inspirieren.

Nun mache ich magische Dinge nicht mehr so gern für andere Mitmenschen, weil viele meiner Klienten damit wie selbstverständlich ihre ganze Verantwortung an mich abgegeben wollen (der Hexer Maran macht´s schon für mich). Aber die Selbstverantwortung sollte man niemals abgeben!!!

Und wenn bei einer Kartenlegung eben heraus kommt, dass man lieber alle magischen und sonstigen Aktivitäten lassen sollte, weil es zu nichts führt, sage ich das auch ganz offen. Viele meiner unseriösen Kollegen und Kolleginnen halten damit ihre
Kundschaft (finanziell) bei der Leine, in dem sie goldene Berge und "wirklichen Erfolg" versprechen. Das ist trügerisch! Man wird doch immer weiter verletzt, in dem immer wieder Hoffnung aufkeimt - wo eigentlich gar keine mehr zu finden ist. Dann kann die Seele nicht heilen.

Niemand kann dafür "verhaftet" werden, wenn er (oder sie) die Farbe Rot (als Beispiel) irgendwann nicht mehr gut findet - wie zahllose Jahre zuvor.

Ebenso entwickelt sich auch vielleicht einer der Partner weiter, erhält neue Ideen und Anregungen für sein Leben. Es kann sein, dass der "altgediente" Partner darin keinen Platz mehr findet. Dann halte ich es für wichtig, in Liebe loslassen zu können - auch um sich selbst nicht zu blockieren und frei für neue Eindrücke zu sein! Dabei helfe ich natürlich gern auf verschiedene Weisen..

Liebe lässt sich eben nicht erzwingen - schon gar nicht gegen Bezahlung! Und das ist auch gut so! Bevor irgend jemand den Versuch wagt, eine Partnerrückführung machen zu lassen (am besten noch für viel Geld - oder angeblicher Erfolgsgarantie!!!) VORSICHT! Aber ganz doll!

Natürlich kenne ich solche Sprüche wie "Ich kann ohne sie / ihn nicht leben..." Natürlich, denn er oder sie kann es ja auch ohne euch! Übrigens war ich oft überrascht, welche Antworten ich auf meine Frage bekam: wer ist der wichtigste Mensch in Ihrem Leben? Komisch, die allerwenigsten dachen dabei an SICH SELBST!

Ich wünsche allen Lesern viel Licht und Liebe in allen Dingen - und die
wahre Liebe im Leben. Aber bitte nicht erzwungen. Es geht nichts über die Selbstbestimmung BEIDER Partner!!! Bei Rückfragen stehe
ich natürlich gern zur Verfügung.

Licht und Liebe in allen Dingen, Maran