Samstag, 4. April 2009

Geister - gibt es sie wirklich ???


Ganz eindeutig: JA !

Nur nicht jeder Mensch ist (leider) sensitiv genug, um sie um sich herum wahzunehmen, es für sich selbst zu zulassen! Vor allem Menschen mit "rein logischer Ausrichtung ihrer Gedankenwelt" tun sich da mehr als schwer: Was nicht sein "kann", das nicht sein darf? Durhgefallen! Es existiert rein mehr, als logisch Nachvollziehbares!

Ich bin vor einiger Zeit mal wieder zu einer Radiosendung - diesmal mit "Skeptikern" - eingeladen worden. Wobei ich eine gesunde Skepsis als völlig okay empfinde.

Das (Miss)Verhältnis war allerdings: der Moderator, "drei (!) Sekeptiker" und (nur!) ich - mit einer anderen Weltanschauung der mystischen Weltsicht - der Hexer. Das Missverhältnis war mir auch noch kurz vor der Senung nicht bekannt. Ich denke, in Anbetracht der "Übermacht" anderer habe ich es mal wieder bravoureus gemeistert (vorsicht, Humor)!

Es ging in der Sendung um´s Begreifen - etwas, was man nicht anfassen oder sehen, kann!

Nach kurzer Zeit sprach ich auch von der Liebe, etwas, was doch nachweislich extistent - aber nicht sichtbar und real zu "bereifen -anzufassen - ist. Liebe kann man nicht sehen, sie ist auch nicht räumlich fassbar! Dennoch existiert sie nachweislich!

Die Skeptiker sollten mir also LIEBE zeigen - und zwar NICHT die Reaktion eines Menschen darauf, sondern die Liebe ansich. Am besten in einem Reagenzglas extrahiert!

Sie schwiegen darauf, begannen urplötzlich ein völlig anderes Thema, was mit dem bisherigen Gespräch nichts zu tun hatte. DIESE Taktik merkte ich mir für das restliche Gespräch !!! Tja, liebe Skeptiker !!!

Dabei ist die rein logische Weltanschauung, ebenso wie die spirituelle Weltanschauung, NUR eine von sehr vielen Gedankenmustern und Lebenseinstellungen. Mehr nicht!

Man muss dazu einfach zwischen Menschen mit rein realistisch-logischer Ausrichtung und Menschen mit spiritueller Ausrichtung unterscheiden. Auch in der Bibel und im Christentum und anderen Glaubensrichtungen sind nur wenige Dinge und Sitautionen logisch-wissenschaftlich erklärbar.

Ebenso wenig, wie die Hexenreligion (Wicca - und vergleichbare Hexen- und Naturreligionen = Polytheismus), die christliche Religion (Monotheismus) und andere.

Das Hexentum ist eine Weltanschaung ... aber auch eine Religion. In den USA ist die Hexenreligion Wicca verbreitet (KEINE Sekte) und die Anhänger nehmen stetig zu.

Die rein logische Ausrichtung von Menschen ist ebenso gültig wie Menschen mit rein spiritueller Ausrichtung. Das eine ist ebenso gut für diese Menschen, wie das andere. Beides ist lebenwert, wie das andere. Kombinieren lässt sich sicher beides definitiv nicht dauerhaft! Die Hexenreligion / Naturreligionen gehennicht von einer eigzigen Gottheit aus, sondern vom Polytheismus - also mehreren Gottheiten. Für die Hexen ist die Große Göttin der Mittelpunkt des Glaubens.

Ich habe Menschen erlebt, die kurz vor ihrem Sterben "umswitchen" wollten. Die Angst vor einem möglichen Nichts war groß. Das klappt so kurzfristig selten. Das braucht mindestens ein halbes Leben lang - als Einstellung dazu. Fürchtet ein (un)gläubiger Christ, im Höllenfeuer zu sterben, so wird er dies auch bis in alle Ewigkeit zu tun, so wird das auch sein. Oder er glaubt statt dessen an einen Himmel, das Paradies. Glaubt ein der Naturreligion Anhängiger nicht an den Teufel und die Hölle (was bei dieser Weltanschauung normal ist), so wird er natürlich auch nicht in eine Hölle kommen.

Die Hölle und der Teufel sind schliesslich rein christliche Erfindungen, um Menschen gefügig zu machen!

Ich habe häufig Geistkontakte, nehme sie aber meist eher spontan wahr. Mal nur aus den Augenwinkeln, als untypischer Duft für die Räumlichkeit oder die Jahreszeit … oder einfach als räumlich vorhandene Wahrnehmung.

Meine Uroma hat mir das mal in ihren Aufzeichnungen erklärt und ich versuche den Sinngehalt in die heutige Sprache zu übertragen.

Für mich sind “Geistwesen” einfach Energiewesen mit eigenem Verhalten und Willen. Dabei ist es egal, ob es sich um die Geister verstorbener oder aktuell lebender Personen (Astralprojektionen) handelt.

Sie zeigen sich gerne als Begleiter oder in aussergewöhnlichen (Gefahren)Situationen.

Thema “Zwischenwelt”, für deren Begrifflichkeit unsere allseits bekannten drei Dimensionen zur Erklärung nicht ausreichen werden. Warum bestimmte Dinge so sind, wie sie sind, weiss ich oft selbst nicht.

Für die “Geister” (ich sage extra nicht Gespenster" !) Vestorbener ist es einfach, unsere optische Wahrnehmung (eine Art von Telepathie?) zu manipulieren. Energie ist zumeist nicht optisch sichtbar. Elektrizität z.B. nur am “Auftreffpunkt”, ebenso wie Radiowellen.

Deshalb “zeigen” sich Wesenheiten einigen Menschen, anderen eben nicht. Die Geister Verstorbener zeigen sich meist Nahestehenden in der Optik, wie man sie zu Lebzeiten am liebsten gesehen hatte und in Erinenrung hat. Eine Art “Abrufen aus dem Erinnerungsspeicher” der Sichtenden? Vielleicht!

Ebenso verhält es sich mit dem Wärme-Kälte-Empfinden oder anderen Wahrnehmungen (Geruch, Geschmack usw.).

Der menschliche Geist, die Seele, ist eben manipulierbar.

Nicht zu vergessen sind natürlich die durch Gedanken gechaffenen (!) und geladenen Energiewesen, die ggf. nur für eine bestimmte Situation geschaffen wurden und sich eventuell zu einer bestimmten Zeit wieder auflösen. Ähnlich wie die in Gedanken geschaffenen “unsichtbaren Freunde” aus Kindertagen.

Mit dem Unterschied, dass diese Energiewesen nicht nur von dem Erschaffenden wahrgenommen werden können, sondern auch von anderen Menschen. Auch ein Pendel kann da zur Sichtung Hilfen geben.

Sog. “Poltergeister” können auch KEINE realen Energieformen sein, sondern in aussergewöhnlichen emotionalen Situationen von Personen unbewusst erzeugte Psi-Kräfte sein, die den Erzeugern selbst unheimlich werden können – weil sie sich selbst nicht als Auslöser der Ereignisse sehen.

Geistige Grüße, Maran