Freitag, 25. Oktober 2013

Spirituelle Reinigung von Räumen und Situationen ...



Wenn ich die Atmosphäre von Räumlichkeiten reinigen will, nehme ich sehr gerne Olibanum-Weihrauch und getrocknetes Salbei zu gleichen Teilen.

Ebenso, wenn ich die Negativität von Menschen und Situationen auflösen möchte!

Aber besser nur hauchdünn bzw. nur eine Messerspitze auf den glühende  Räucherkohle platzieren. Lieber nochmals nachlegen.

Sonst kommt bei starker Rauchentwicklung die gerufene Feuerwehr, obwohl ihr alles unter Kontrolle habt (was die Nachbarn ggf. nicht wissen können). ;-) * lach *

Übrigens tun es statt Weihrauch auch getrocknete Rosmarin-Nadeln (falls nichts anderes zur Hand, meinet wegen auch aus dem Gewürzregal des Supermarktes - Rosmarin ist und bleibt Rosmarin).

Rosmarin hat beim Verräuchern spirituell ähnliche Eigenschaften, wie Weihrauch.

Weshalb man es auch in den vergangenen Jahrhunderten als "Weihrauch des armen Mannes" bezeichnete.

WARUM? Weihrauch bekommt man doch in diversen Eso-Läden recht günstig - im Internet sowieso.

Na klaro, aber es gab Zeiten, in denen Myrrhe und Weihrauch fast so teuer gehandelt wurden, wie Gold. An Esoterik-Läden war ebenso wenig zu denken, wie an das sehr viel spätere Internet.

Ich persönlich bin gern unabhängig von allem und habe rundum mein Haus sehr viel Rosmaringepflanzt, was ich immer gern trockne. Frisches Rosmarin, hat lange und sehr weiche Nadeln und duftet sehr angenehm.

Und wenn ihr keinen Garten oder Balkon habt?

Dann ist es auch kein Problem, denn Rosmarin lässt sich auch wunderbar auf der Fensterband ziehen - für kleines Geld übrigens!

;-)