Samstag, 14. Dezember 2013

Techno und Meditation ???



Ich habe letztens die Frage gelesen, ob man durch das Hören von Techno in eine Art Trance kommen kann.

JA, DAS KANN MAN DURCHAUS!

Wissenschaftlich gesehen schwingen die Beats von Techno und House in den Alpha-Zustand unseres Gehirns. Der Alpha-Zustand ist ähnlich wie bei einer Meditation. 

Alles, was gleichformig ist (rhythmische Trommeln, wiederkehrende Licht-Effekte, Techno usw.) bringt uns in den Zustand des Gehirns, wo auch aussersinnliche Wahrnehmungen möglich sind, da die beiden Gehirnhälften in den Momenten fast gleich arbeiten. Ebenso erleichtert es jede Form der Magiearbeit. Viele Schamanen nutzen auch ihre Trommeln dazu, wie allgemein bekannt.

Bei einem Rechtshänder ist dabei die rechte Gehirnhälfte für Musisches, Künstlerisches, Eingebungen, Hellsichtigkeit und ähnliches zuständig, die linke Gehirnhälfte überwiegend für die Logik. BeiLinkshändern soll es genau umgekehrt sein, was man selbst kaum mitbekommen dürfte.

Deshalb ist auch der Blick in die Kristallkugel, Schwarze Spiegel oder die Wasserschau immer eine leichte Form der Selbsthypnose, die Hellsichtigkeit und Wahrsagen ebenso erleichtert, wie magisches Arbeiten.

Natürklich kann man seine "Hellsichtigkeit" durch Hilfsmittel wie Spiegel, Kristallschau und Wahrsagekarten "locken".

Hellsichtigkeit kommt meist ganz spontan ohne Hilfsmittel, Wahrsagen passiert eben mit Hilfsmitteln wie besagte Kartendecks. Ich arbeite meist mit beidem und die Grenzen sind fliessend. Die Wahrsagekarten beeinflussen unser allwissendes Unterbewusstsein und bringen es an die bewusste Oberfläche. 

Wenn ich einen Klienten am Telefon oder real vor mir sitzen habe (was sich gleich für mich anfühlt, da ich über die Stimme gehe), kann ich es mir nicht erlauben, auf intuitive Eingebungen zu warten, da muss ich "abliefern".

Den meisten von uns wird es schon als Kind anerzogen, das Logische eher auszubauen. Das ist eigentlich schade. Das Logische versuchts stets nachzuvollziehende Dinge zu erklären. Aber in der Welt lässt sich nicht immer alles erklären. Und der aktuelle Stand der Wissenschaft damaliger Zeiten war auch schon mal felsenfest überzeugt, dass die Erde eine Scheibe sei und der Mittelpunkt des Universums ... ;-)

Übrigens kann man auch beim Autobahnfahren von öden und wenig abwechselungsreichen Strecken in den Alpha-Zustand verfallen. Also bitte da vorsichtig sein, denn das wäre nun wieder weniger günstig. Die  bewusste Konzentration lässt dann nämlich nach ...

Foto: (C) by Dieter Röseler (entstand im Rahmen einer Reportage des FOCUS)