Mittwoch, 15. Februar 2012

Hexen-Opfer zu Ritualen


Hexen / Hexer machen doch Opfer bei / nach ihren Ritualen, oder?

STIMMT!

Blutige Tieropfer oder sogar Menschenopfer? Auf gar keinen Fall!

Selbstverständlich lassen wir nach einem gelungenen ritual "Opfer" für die Große Göttin da. Manche lassen Tabak dort an der Ritualstelle da, weil es für sie sehr bedeutungsvoll ist.

Ich und viele meiner Mit-Hexen/r lassen gern etwas Obst, Nüsse oder Pilze zurück - und der Kreis schliest sich wieder.

Ich muss mir dann immer vorstellen, wie sich die Tiere des Waldes nach unserem / meinem magische Ritual innerlich die Pfoten reiben ... wenn wir endlich fort sind. Wir lassen doch immer köstliche Früchte und Nüsse zurück, über die sich sicherlich Dachse und andere Waldesbewohner her machen, sobald wir weg sind.

Da alle wirkliche Hexen / Hexer das Leben schützen wollen wird es ganz sicher keine Tieropfer geben. Ich kenne sogar sehr viele Hexen (weiblich wie männlich, die Vegetarier sind.

Opfer für die Mutter Erde / die Große Göttin kann schliesslich etwas sein, was uns sehr wichtig ist. Oder was wir auf die eine oder andere Weise der Natur wieder zurück geben mögen.

Blutig sind diese Opfer allerdings keineswegs!