Samstag, 21. Mai 2011
Ein Zaubertrank für (fast) alle Fälle
Die Grundbasis für den Trank
Zu bestimmten Zeiten und zu besonderen Hexenfesten werden auch gern schon einmal Ritualweine oder magische Liköre genossen. Viele Zaubertränke haben ähnlichen Ursprung (z.B. mein "berüchtigter" Hexenbrand - den sehr viele gern mögen).
Oft ging es bei den Hexentränken um Entsprechungen, um symbolische Zutaten. In guten esoterischen Kräuterbüchern finden sich weitere magische Wirkungen von Pflanzen für alle Lebenssituationen. Diese Kräuter lassen sich natürlich wunderbar zur Ergänzung und Wirken eines Zaubers diesem Zaubertrank beimischen.
Hier habe ich mal in meiner Rezept-Schublade gekramt. Vielleicht ist das Rezept für einige Leser/innen eine willkommene Anregung. Achtung, Alkohol: wie bei allen Dingen des Lebens kommt es stets auf die Menge des Konsums an! Natürlich kenne ich auch aussergewöhnliche Rezepte ohne Alkohol. Aber nun erst einmal zu dieser sehr alten Rezeptur.
Zutaten:
1 Orange (unbehandelt)
5 g Kardamomsamen
5 g Sternanis
5 g Anissamen
5 g Süßholz (geraspelt)
5 g Muskatblüte (ganz)
5 g Zimtstange
5 g Nelken
5 g Korianderkörner
5 g Fenchel
5 g Muskatnuss (grob zerstoßen)
1/2 Ingwerwurzel (getrocknet, in feine Scheiben geschnitten)
250 ml Alkohol (90%)
250 ml Wermutwein
150 g Blütenhonig
500 ml Wasser
Man schält die Orangenschale hauchdünn ab, hängt sie 2 Tage zum Trocknen auf, bricht sie klein und mischt mit den übrigen Gewürzen. Man übergießt die Mischung mit dem Weingeist und dem Wermutwein, lässt das verschlossene Gefäß an einem sonnigen Ort 14 Tage stehen und filtriert ab. Jetzt löst man den Honig im erwärmten Wasser, gibt die Lösung zum Filtrat dazu und mischt. Haltbarkeit ca. 6 Monate. Sehr stilvoll ist es, den Zaubertrank in einer schönen Kristallkaraffe aufzubewahren. Das ist die Grundbasis. Kräuter oder Steine kann man bewusst hinzu fügen, die bestimmte Lebenssituationen unterstützen sollen! Ein kleiner zugesetzter Bergkristall z.B. bringt zusätzliche positive Energien und lebensstrukturen ins Spiel und sorgt für erfolgreiches magisches Wirken.
Man kann auch dem Trank entsprechende Kräuter oder Steine hinzu stzen, welche die zu visualisierende gewünschte magische Kraft unterstützt - z.B. ein Bergkiristall für Klarheit im Leben, der Rubin oder Rosenauarz um Liebe zu festigen oder anzuziehen und der schwarze Onyx oder ein schwarzer Turmalin zum Schutz in allen Lebenslgen. Achtung! Mit einem schwarzen Stein kann man auch bewusst Negativität für andere Menschen bringen! Man muss sich nur zu schützn wissen !!! Ein grüner (1) Jaspis unterstützt in allen Geschäfts- und Geldangelegenheiten usw.
Mein Hinweis: Reiner Alkohol ist leicht entzündlich, daher Zündquellen fernhalten und nicht rauchen. Wohl bekommt´s!
Euer Maran
WICHTIGER HINWEiS:
Kräuterrezepte - auch vorstehender - ersetzen NICHT den Gang zum niedergelassenen Arzt! Besonders bei starken Erkrankungen MUSS der Arzt des Vertrauens der erste Ansprechpartner sein und bleiben!
Foto (C) by Cordula Wessels (bek. Okkultistin, Hexe u. Geistermedium Funca aus Hannover)
.