Samstag, 9. März 2013

Der christliche Himmel



Ich bin seit über 30 Jahren Hexer mit meiner Religion des Alten Weges. An einen "christlichen Himmel" glaube ich allerdings nicht!

Warum?

Ich glaube an andere Dimensionen, wie für uns nicht (immer) sichtbar, aber manchmal spürbar sind. Die sind ständig um uns herum. Das ist auch so für mich mit der "Anderswelt" - ständig und immer bei uns...

Schon die Neandertaler konnten sich nicht erklären, was da am Himmel vor sich ging.

Blitz, Donner, Hagel, nachts leuchtende Sterne ... aus ihrer Sicht mußte "da oben" doch jemand sein, der sowas "tut".

Der Gedanke und der ehrfürchtige Blick "nach oben" ist für viele geblieben. Für mich persönlich ist die Große Göttin in allem um uns herum, in jedem Grashalm, jedem Stein... Ich brauche nicht den Blick nach oben - nur einen offenen blick für die Natur um uns herum.

DA sind Gottheiten zu finden.

Ich glaube an die Große Göttin, an die viele Hexen glauben, an die alte Religon, die Religion und Magie nicht trennt ...

Und ... mir gefällt der Gedanke wesentlich besser, daß es da irgendwo eine weibliche Energie gibt, die ständig neues Leben schafft (begonnen beim Grashalm über Tiere und...), als an einen alten weiß-bärtigen "Mann" zu glauben, der irgendwo im fiktiven "Himmel" thront und die Welt in 6 Tagen plus Sonntag - wie im Setzkasten-Format - geschaffen haben soll.

;-)