Mittwoch, 19. November 2008

Seltsame SMS als Reaktion auf meinen TV-Auftritt


Ich habe gestern wegen meines Fernsehauftrittes bei 3SAT eine " kleine bekehrende Botschaft" eines christlichen Bibelkreises oder so per SMS auf mein öffentliches Handy erhalten. Netter Versuch! ;-)

Der Absender hat das per Internet (also ohne Rufnummer) auf mein Handy geschickt, nannte sich dabei "Galater 5" . Sowas ist dann wohl fundamentalistisches Christentum, das nichts dazu gelernt hat. Vor allem keine Toleranz.

Der Tenor der "Aktion" scheint mir zu sein, ich solle wohl dem Hexentum abschwören, weder Zauberei, Zukunftschau noch "Götzendienst" (also alles, was nicht an den christlichen Gott glaubt) betreiben, und als "geläuteter Christ" jeden Sonntag in der christlichen Kirche beten. Und gerade der würde ein reichliches Maß an Toleranz mehr als gut tun. Besonders, wenn man die zurückliegende Geschichte des Christentums kritisch hinterfragt.

Na, das mit dem Abschwören des Hexentums und dem Bekehrungsversuch wird wohl nichts werden !!!

;-)

Aber es bestätigt nur wieder meine Meinung zum Thema.

Wie klug wäre es doch gewesen, wenn sich das Christentum mal akzeptierend dem Hexentum gegenüber geäußert hätte. Besonders nach DER grauenhaften Geschichte, für die das Christentum verantwortlich zeichnete. Z.B. um zu zeigen, wie falsch ich mit meiner Meinung liege. Ausserdem war in dem TV-Beitrag sehr wenig von meiner Arbeit, meinem Glauben zu sehen.

Übrigens suchte man KEINEN DIALOG - Gedankenaustausch - mit mir, sondern ausschließlich Bekehrung. Man gab mir keine Handynummer zur Antwort an (nicht das ich das dringend bräuchte), auch keine Mail, meine Mail-Adresse ist überall auf meinen Seiten zu finden - und auch nicht das persönliche Gespräch. Wie feige ist das denn?

Übrigens ist das nicht die erste Aktion dieser Art. Von verschiedenen Christen, die mich anmahnen, mir drohen ... und / oder zum "richtigen Pfad" bekehren wollen. Ohne je ein Wort mit mir persönlich gesprochen zu haben und mich zu kennen. Einfach, dass ich Hexer bin reicht als Info.

Wenn ich das alles so nochmals durchlese, gefällt mir das mit den Ausschweifungen mit am besten! Ob mit den "Parteiungen" wohl die hohe Politik gemeint ist?

Es allen recht getan ist eben eine Kunst, die keiner kann!

Nun die "fromme" SMS auf meinem Handy:

"Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind:

Unzucht, Unkeuschheit, Ausschweifung, GÖTZENDIENST, ZAUBEREI, ZUKUNFTSCHAU,
Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen, Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen.

Von diesen sage ich euch im voraus, so wie ich euch vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden."

Na, dann halt nicht!

;-)